🐞 Tierwelt in Istrien

KURZ UND KNAPP

Tierwelt Istrien

Mega Tierwelt in Istrien

Naturwunder Istriens – Eine Ode an die bedrohte Fauna und Flora

Willkommen auf unserem Blog, wo ich euch auch die faszinierende Tierwelt unserer neuen Heimat in Istrien vorstelle! Hier auf unserem Grundstück gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Lebewesen, und ich bin immer wieder erstaunt, wer hier alles sein Zuhause gefunden hat. Vögel, Insekten, Säugetiere und Amphibien – sie alle bevölkern dieses wunderschöne wilde Stück Erde. Zahlreiche Geschöpfe: sie fliegen, krabbeln, laufen und springen. Sie singen und rufen, flattern und schnattern.


Ich habe beschlossen, sie nacheinander vorzustellen, da es einfach zu viele sind, um sie alle auf einmal persönlich kennenzulernen. Jedes Tier hat seine eigene Geschichte, sein eigenes Verhalten und seine einzigartige Schönheit, die es zu entdecken gilt.
Was mir besonders auffällt, ist die Tatsache, dass viele der hier lebenden Tiere als geschützte Arten gelten und an verschiedenen Orten vom Aussterben bedroht sind. Doch hier bei uns in Istrien, insbesondere in unserem kleinen Paradies am Rande des kleinen Dorfes Boškari, ist die Fauna und Flora noch in Ordnung. Wir haben das Glück, in einer Umgebung zu leben, in der ich mein Wissen über diese Arten erweitern und erforschen kann.
Es ist eine spannende Reise, bei der ich nicht nur die Tierwelt kennenlerne, sondern auch mehr über die Bedeutung des Naturschutzes erfahre. Gemeinsam mit den Tieren teilen wir uns diesen wunderschönen Ort und sind verantwortlich für den Schutz ihrer Lebensräume.

Begleitet Matthias und mich auf diesem Abenteuer, während ich euch nach und nach die tierischen Bewohner unseres Grundstücks vorstelle. Ihr werdet erstaunt sein, wie viele faszinierende Arten es hier gibt. Und die Pflanzenwelt ist hier nicht minder spannend.

#Vogelarten #Wiedehopf #Schwalben #Nachtigall #Insekten #GroßerEichenbock #Schmetterlinge #GrünesHeupferd #Tierwelt #Mega #Fauna #Flora